Vorsitzende als „Thüringerin des Monats“ ausgezeichnet

Viel Trubel beim heutigen Café Akzeptanz! In einer gemeinsamen Aktion der Thüringer Ehrenamtsstiftung und des MDR Thüringen wurde unsere Vorsitzende Claudia Poser-Ben Kahla als „Thüringerin des Monats“ August ausgezeichnet.

Das MDR Fernsehen und MDR Radio Thüringen waren vor Ort, um sich ein Bild von der Vereinsarbeit zu machen, mit Engagierten und Geflüchteten zu sprechen und in einer kleinen Zeremonie den Preis an Claudia zu übergeben. Die Moderatoren, aber auch die Sozialdezernentin der Stadt Gera, dankten ihr stellvertretend für ihr unermüdliches Engagement. In einer kleinen Ansprache stellte unsere Vorsitzende die Wichtigkeit unserer Arbeit in den Vordergrund und dankte allen Mitgliedern, Unterstützern und Förderern. Auch von den vielen anwesenden Flüchtlingen gab es Applaus. Im Anschluss durften sich alle am von der Ehrenamtsstiftung gesponserten Buffet bedienen, das vom Koch des „Café Krümel“ zubereitet wurde.

Nach der Preisverleihung setzen wir unsere Arbeit wie gewohnt fort. Wie immer hatten die Flüchtlinge viele Fragen und Probleme vorzutragen, die wir nun gemeinsam lösen möchten.

Im Namen des gesamten Vereins möchten wir uns bei Claudia für ihr Engagement bedanken! Mach‘ weiter so!

Der gesamte Beitrag ist am Freitag, 28.08.2015, ab 19:00 Uhr im MDR Thüringen zu sehen und bei MDR Radio Thüringen zu hören.

Informationen zu den Share-Buttons