Aktiv werden

Schon in den ersten Wochen nach Vereinsgründung haben wir zahlreiche neue Mitglieder und ehrenamtliche Helfer in unserem Verein begrüßen können.

Bist auch du daran interessiert unseren Verein Akzeptanz! e.V. aktiv zu unterstützen? Dann lerne uns kennen und engagiere dich gemeinsam mit uns für Flüchtlinge, Migranten und Einzelpersonen aus aller Welt! Wir informieren dich gern über Möglichkeiten der Mitarbeit und finden sicher spannende Aufgaben für dich.

Für Flüchtlinge & Migranten bewegen wir Welten

Seit vielen Jahren engagieren sich in Deutschland viele freiwillige Bürgerinnen und Bürger in der Flüchtlingshilfe – seit April 2015 nun auch in Gera. Auch über die Grenzen unserer Stadt hinaus sind wir aktiv und leisten einen wesentlichen Beitrag für die Zukunft und das Wohlergehen und Flüchtlingen und Migranten aus aller Welt.

Du repräsentierst Akzeptanz! e.V. in der lokalen Öffentlichkeit. Im unmittelbaren Kontakt zur Bevölkerung weckst du Interesse und Verständnis für die Lebensumstände und Fluchtschicksale benachteiligter Frauen, Männer, Kinder und Familien. Du schaffst Vertrauen in die Programmarbeit hier vor Ort.

Ehrenamt ist nicht umsonst!

Freiwillige Arbeit bei Akzeptanz! e.V. ist interessant, vielseitig und kommunikativ. Deinen Zeiteinsatz bestimmst du selbst. Uns ist gelegentliche, bedarfsorientierte Hilfe ebenso Willkommen wie regelmäßige, kontinuierliche Unterstützung. Als Allroundtalent bist du ebenso gefragt wie als Spezialist, der Fachkenntnisse einbringen kann.