Vorstand

Der Vorstand unseres Vereins besteht aus fünf Mitgliedern, die den Verein nach Außen und gegenüber den Mitgliedern vertreten. Die verschiedenen zu erfüllenden Aufgaben werden innerhalb des Vorstandes verteilt. Dennoch sind alle Vorstandsmitglieder gleichberechtigt. Die Mitgliederversammlung wählt den Vorstand für einen Zeitraum von vier Jahren.

Vorstand Claudia Poser-Ben Kahla

Claudia Poser-Ben Kahla

Vorstandsvorsitzende, Mitglied im Vorstand seit 17.04.2015

Claudia wurde 1976 geboren, ist verheiratet und hat eine Tochter. Die gelernte Rettungsassistentin ist heute selbstständig und beruflich viel in den Ländern der arabischen Welt unterwegs. Internationale Erfahrungen bringt sie außerdem durch ihre Arbeit in vielen Entwicklungsländern mit. Nach über 12 Jahren in der Leitungsfunktion der UNICEF Gruppe Gera gründete sie gemeinsam mit weiteren Mitstreitern im April 2015 den Akzeptanz! e.V. in Gera. Weiter ist sie Mitglied in der Deutsch-Tunesischen und Deutsch-Arabischen Gesellschaft.

Motto: "Lache in die Welt und die Welt lacht zurück!"

Vorstand Gusti Dietzsch

Gusti Dietzsch

1. Stellvertretende Vorsitzende, Mitglied im Vorstand seit 17.04.2015

Gusti wurde 1955 geboren. Sie setzt sich seit vielen Jahren für die Belange der Gleichberechtigung von Mann und Frau ein. Beruflich ist sie seit vielen Jahren Mitarbeiterin in der Stadtverwaltung Gera und hat das Amt der Gleichstellungsbeauftragten inne.

Vorstand Dirk Dein

Dirk Dein

2. Stellvertretender Vorsitzende, Mitglied im Vorstand seit 17.04.2015

Dirk wurde 1964 geboren, ist verheiratet und hat 4 Kinder. Beruflich berät Dirk in Sachen Versicherungen und Rente, so ist er auch im Vereinsleben ein sehr wichtiger Ansprechpartner für die Geflüchteten. Im Verein setzt er sich für sämtliche Belange ein, unterstützt das Beratungsteam und bei Events kocht er gemeinsam mit Geflüchteten. Beruflich ist er Gebietsleiter bei der KKH.

Peter Schach

Mitglied im Vorstand seit 23.08.2016

Peter wurde 1965 geboren und hat 3 Kinder. Beruflich hat er schon einiges bewiesen, Kleidungsfacharbeiter lernte er zu Beginn, es folgte der Facharbeiter für Lederherstellung, er schulte um zum Restaurantfachmann IHK, dann bildete er sich zum Industriekaufmann weiter, und heute ist er Gebietsleiter bei der KKH. Im Verein ist Peter im Beratungsteam aber auch wenn es um handwerkliche Dinge geht, aktiv.

Jens Köhler

Mitglied im Vorstand seit 25.10.2016

Jens wurde 1974 geboren, hat derzeit 2 syrische Jungs (UMA) wo er die Vormundschaft übernommen hat. Beruflich ist er bei VW in Sachsen beschäftigt. In der Beratung sowie Fragen zum KFZ und Fahrtenübernahmen ist Jens ein Allrounder bei uns im Team.


Geschäftsführung

Steve Richter

Geschäftsführer Akzeptanz! e.V.

Steve wurde 1980 geboren und ist seit dem 01.10.2016 der Geschäftsführer von Akzeptanz! e.V. Er setzt sich politisch als Mitglied bei Bündnis 90/Die Grünen auch komunal im Saale-Orla Kreis ein.